Secret of The Cursed Island & The Black Seawolf

Ein Historisches Piraten RPG mit Fantasyelementen, spielt etwa Ende des 17.Jahrhunderts.
Aktuelle Zeit: 24. Jan 2018, 00:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 338 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14  Nächste
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Auf Deck
BeitragVerfasst: 17. Aug 2014, 13:15 
rettender Engel
rettender Engel

CF: Piratenstützpunkt - Nördliche Bucht

"Guten Morgen", begrüßte Catherine den Steuermann mit einem freundlichen Lächeln. Doch als dann ihre Mutter den Niedergang herauf kam, verschwand das Lächeln. Das hatte sie nicht bedacht. "Das ist im Augenblick nicht wichtig", antwortete sie ihrer Mutter, denn sie verspürte wenig Lust, diese Diskussion zu führen. "Lindsey möchte ihren Eltern einen Brief schreiben und benötigt Hilfe".

Profil Private Nachricht senden Persönliches Album  

BeitragVerfasst: 17. Aug 2014, 16:19 
Lady
Lady

"Oh, das scheint mir eine höchst vortreffliche Idee zu sein Euren Eltern einen Brief zu schreiben, Lindsey." Lady Ellinor schenkte der Rothaarigen ein sehr freundliches Lächeln. Dann traf ihr Blick ihre Tochter, die im begriff war den Niedergang hinuter zu steigen. "Ähm, Catherine, Ihr wollt aber nicht in die Kapitänskajüte, nein. Diese unzüchtigen Bilder sind doch nun wirklich nicht für Fremde Augen bestimmt. Letztlich geht es mich wohl nichts an, wenn du dich für deinen Mann wie eine billige Hafenhure kleidest und zur Schau stellst. Es sei denn, er zwingt dich dazu. Aber selbst Lindseys Augen sollte man solches Zeug nicht zumuten. Ich weiss, dass wir uns auf einem Schiff befinden, dass Jack ein Pirat ist aber ein wenig Anstand und Schamhaftigkeit sollte wohl auch hier vorherrschen, nicht wahr. Du hast eine sehr gute Erziehung genossen, Catherine. Und Jack ist auch nicht gerade in der Gosse aufgewachsen. Vielleicht gehst du hinunter und holst alles was Lindsey fürs Briefeschreiben benötigt herauf. Dann machen wir es uns mit Tee und ein wenig Gebäck hier irgendwo an Deck gemütlich und geniessen die Sonne sofern sie nicht zu heiss wird." Lady Ellinor war noch immer zutiefst verwirrt über diese für sie so fremde Welt, in die sie so unversehends hinein geraten war. Über die wirklichen Lebensumstände ihrer Familie hatte sie sich nemals zuvor ernsthafte Gedanken gemacht. Wenn ein Brief von ihnen Port Royal erreicht hatte, dann hatte Ellinor Clarks immer recht romantische Vorstellungen im Kopf gehabt.

Profil Private Nachricht senden  

BeitragVerfasst: 18. Aug 2014, 12:02 
rettender Engel
rettender Engel

Catherine hielt inne und blickte ihre Mutter an. Sie war nun schon so lange auf der Dianne unterwegs, dass sie beim besten Willen das Problem nicht erkennen konnte. Sie wandte sich ihrer Mutter zu und grinste sie an. "Lindsey hat die Bilder bereits gesehen. Zumindest einen Teil von ihnen". Sie machte eine kurze Pause und konnte sich die folgenden Worte nicht verkneifen. "Und die gesamte Crew kennt die Bilder ebenfalls". Sie musterte ihre Mutter aufmerksam ob deren Reaktion auf diese Worte, dann wandte sie sich wieder Lindsey und dem Niedergang zu. "Außerdem haben wir hier oben weder Schreibtisch, noch Stühle, geschweige denn Tinte und Pergement". Und dann war sie auch schon unter Deck verschwunden.

TBC: Unter Deck - Kapitänskajüte

BeitragVerfasst: 18. Aug 2014, 13:59 
Lady
Lady

Lady Ellinors Teint changierte zwischen blassrosa und weiss. Sie starrte ob dieser Ungeheuerlichkeit ihre Tochter an, öffnete den Mund und schloss ihn wieder, was sie ein wenig wie einen gestrandeten Fisch wirken liess. "Oh," entrang sich schlisslich Ellinors bleichen Lippen. Sie befeuchtete sie mit Speichel und schöpfte Atem. Dann endlich rang sie sich ein paar Worte ab: "Nun wenn das so ist... nun ja. Vielleicht war es ein Fehler euch zu begleiten, Catherine. Ich wäre wohl besser in Port Royal geblieben und dort Ambrose' Gattin geworden. Doch dafür ist es wohl nun zu spät. Und ich muss mich an dieses sittenlose Leben gewöhnen. Doch auf jeden Fall werde ich mit Jack deswegen noch ein Hühnchen zu rupfen haben. Er hat dich verdorben, Catherine." Sie stieg hinter ihrer Tochter den Niedergang hinab.

BeitragVerfasst: 19. Aug 2014, 14:28 
Offizier des Seawolf
Offizier des Seawolf

"Oh là là, Alex, Ihr solltet Euren Capitaine warnen, dass ihm Ärger mit Madame Ellinor droht. Sie scheint uns für gemeine Schurken zu halten und zu glauben, dass er Madame Cathérine wie eine billige Ha/endirne behandelt. Wahrscheinlich denkt sie, dass Madame für jeden hier die Röcke heben muss. Ich kenne Jacques lange genug, dass ich nicht wünsche, dass ihn jemand dermassen in Wut versetzt, wie die Vorwürfe der Schwiegermutter es zweifelsohne tun werden. Man kann ihm vieles nachsagen. Und er ist zu mancher Schandtat bereit. Doch niemals würde er eine Frau zwingen, ihm oder sonst wem zu Willen zu sein. Und niemals würde er zulassen, dass ein anderer Cathérine anrührt oder sie sonstwie angeht." Julien Lapierre stand mit einer Rumflasche in der Hand und einer Zigarette im Mundwinkel lässig gegen die Reling gelehnt da. Er hatte die Nacht auf der "Dianne" verbracht und beim Würfelspiel einen ordentlichen Gewinn eingestrichen. Noch aus Zeiten der "Black Death" war es unter den Crewmitgliedern üblich, dass sie dem Glücksspiel nachgingen, wenn das Schiff länger als eine Woche vor Anker lag. Sonst waren solche Aktivitäten an Bord untersagt. Und keiner der Männer hätte es gewagt, den Würfelbecher unter den Augen des Capitaine heraus zu holen, wenn Le Renard es nicht ausdrücklich genehmigte. "Teufel, in der Haut der alten Dame will ich nicht stecken, wenn sie mit diesen Vorwürfen Le Renard gegenüber tritt," merkte Berthier der Schiffskoch an, der eben aus der Kombüse herauf gekommen war und frischen Kaffee brachte. Gauthier schnaubte: "Sie bezeichnet ihre eigene Tochter mehr oder weniger als Hure. Das läßt Le Renard sicherlich nicht auf sich sitzen. Ein glatter Schnitt durch die Kehle wäre das geringste Schicksal für solche Reden über Cathérine Perrier. Aber er kennt grausamere Methoden, will ich meinen. Sputet Euch besser, Alex." Er nahm einen ordentlichen Schluck aus der Rumpulle des Steuermannes und hielt sie Alex hin.

BeitragVerfasst: 19. Aug 2014, 14:48 
Offizier der Dianne
Offizier der Dianne

"Oha", entfuhr es Alex. "Meint Ihr er wird so schlimm reagieren? Es ist doch nur die unqualifizierte Meinung der Schwiegermutter. Ich bin mir sicher, dass sie mit der Zeit eines besseren belehrt werden wird und sich angemessen entschuldigen wird". Auch sie nahm einen Schluck Kaffee. Dann sah sie wieder zu Julien Lapierre. "Na schön. Ich werde ihn vorwarnen", beschloss sie und machte sich von Bord, denn der andere Steuermann wirkte durchaus so, als wäre diese Angelegenheit ernster, als Alex vermutete.

TBC: Piratenstützpunkt - Nördliche Bucht

BeitragVerfasst: 23. Aug 2014, 16:49 
Capitaine Le Renard
Capitaine Le Renard

cf-> "Shannon", An Deck

"Capitaine an Bord!" Der laute Ruf des Ausgucks malte kurz ein Grinsen in Jacks angespannte Züge. Während er von der "Shannon" herüber gerudert war, hatte er sich den Kopf darüber zerbrochen, wie er die Probleme am besten angehen konnte. Er begrüsste die Männer an Deck. Dann blieb sein Blick auf seiner Gattin haften. Cathérine wirkte als wolle sie liebend gerne jemandem den Hals umdrehen. Er ging zu ihr hinüber und strich mit einem Finger sanft über ihre Wange, erkundigte sich: "Was ist los? Alex sagte, Deine Mutter sei schlecht gelaunt. Habt ihr Lindseys Brief geschrieben?"

Bild

A little bit of HONEY a whole lot of JACK (Jack Daniels)

Profil Persönliches Album  

BeitragVerfasst: 23. Aug 2014, 19:05 
rettender Engel
rettender Engel

CF: Dianne - Unter Deck - Kapitänskajüte

Missmutig stand Catherine an Deck und hatte das fremde Schiff beobachtet. Nunja vielmehr hatte sie übellaunig darauf gestarrt, als wollte sie mit ihren Blicken Löcher in den Schiffsrumpf brennen. Doch als sie Jacks Stimme hinter sich vernahm, drehte sie sich zu ihm herum und lehnte sich an seine Brust. "Ach Jack", seufzte sie. "Meine Mutter wäre am besten in Port Royal geblieben. Sie mischt sich bereits jetzt in unser Leben ein. Sie hat die Bilder gesehen ... Nie im Leben hätte ich gedacht, dass sie so empfindlich darauf reagiert. Sie ist der Meinung, dass Du mich verdirbst und macht sich schrecklich Sorgen um die Kinder. Am Ende ist sie noch in der Lage, Aliénor, Cédric und Jeanne einfach zu sich zu nehmen und mit ihrem herzallerliebsten Captain Farrell von dannen zu ziehen".

BeitragVerfasst: 25. Aug 2014, 17:42 
Capitaine Le Renard
Capitaine Le Renard

"Welche Bilder haben denn Ihr Misfallen erregt?" Jack war sich wirklich nicht sicher, was Cathérine meinte. In der Kapitänskajüte hingen ein paar Seekarten, Zeichnungen von Schiffsmodellen und Zeichnungen von seiner Familie an den Wänden. "Oh là là, du meinst die Zeichnungen von dir, mon ange. Sie hat die Skizzen gesehen. Aber das sit sicherlich kein nGrund uns die Kinder zu entziehen. Ich werde mit Lady Ellinor sprechen, Liebste. Aber nur, wenn du mir jetzt ein Lächeln schenkst." Er fuhr mit dem Finger über die Lippen seiner Gattin und drückte einen Kuss auf ihre Stirn. Dann schaute er auf sein Weib herab und bekannte: "Auch ich habe schlechte Neuigkeiten. ich war eben mit Black Sahde auf der "Shannon", die eben aus Port Royal kommt. Leider mit zwei sehr ungebetenen Passagierinnen an Bord- Miss Rowena Livinston und Miss Berenice MacGorden. Miss MacGorden steht unter Alex Obhut, da sie sich mir an den Hals werfen wollte. Ich habe gedroht sie zu ersäufen, wenn sie einen Fuss auf die "Dianne" setzt. Miss Livinston leidet an Seekrankheit." Jack schaute seiner Frau direkt in die Augen. Dann fuhr er fort: "Ich denke, beid eProbleme lassen sich lösen, wenn wir sie verknüpfen. Wenn deine Mutter sich um die beiden jungen Damen kümmern muss, dann kann sie sich nicht weiter in unsere Ehe mischen. Ich muss so schnell wie möglich Matthew eine Nachricht zukommen lassen." Er zog Cathérine in eine Umarmung und drückte einen Kuss auf ihre Wange.

Bild

BeitragVerfasst: 25. Aug 2014, 17:58 
rettender Engel
rettender Engel

Auf seine Frage hin blickte Catherine Ihren Gatten etwas irritiert an. Welche Bilder sollte sie schon gesehen haben, wenn sie sich darüber so aufregte? Doch zum Glück bedarf es keiner weiteren Erklärung, denn Jack kam kurz darauf von selbst darauf. Mit Mühe rang sich Catherine für Jack ein Lächeln ab, nachdem er geendet hatte.

Und gleich darauf rückte Jack mit den nächsten schlechten Nachrichten herau. Miss Livinston und Miss MacGorden waren hier. "Aber wie kann das sein? Wieso sind sie hier?", erkundigte sich Catherine wenig begeistert über diese Neuigkeiten. Doch dann lächelte sie abermals. "Ja das ist eine gute Idee. Du kannst ja meine Mutter sogleich über die beiden Damen unterrichten".

BeitragVerfasst: 26. Aug 2014, 18:02 
Capitaine Le Renard
Capitaine Le Renard

"Ich weiss nicht genau wie und warum die beiden jungen Damen her kamen. Captain O'Corey sprach davon die beiden betrunken in Rosie's Taverne aufgegriffen zu haben. Aber Rosie ist nicht die Frau, Schindluder mit solch unbedarften Vögelchen zu treiben. Am Ende sind sie wohl bloss Blinde Passagierinnen. Soll Matt sich darum kümmern," meinte Jack. Abermals liess er Cathérine ein paar Zärtlichekeiten zuteil werden. Dann löste er sich mit einem Seufzen von ihr: "Ich liebe dich, mon ange. Dann will ich mal mit deiner Mutter sprechen. Möchtest du hier auf mich warten oder kommst du mit hinunter?" Er deutete vage auf den Niedergang.

Bild

BeitragVerfasst: 26. Aug 2014, 19:57 
rettender Engel
rettender Engel

Catherine seufzte. "Wir werden es sicher noch früg genug erfahren, wie sie hier gelandet sind". Mehr wollte sie erst einmal nicht über dieses Thema reden. Und dann fragte Jack sie, ob sie mit nach unten kommen wolle, um dem Gespräch mit ihrer Mutter beizuwohnen. Cahterine schüttelte energisch den Kopf. "Oh nein. Vielen Dank. Für heute habe ich genug von Gesprächen mit meiner Mutter". Dann fügte sie mit einem Grinsen hinzu. "Aber ich bitte Dich, sie dennoch am Leben zu lassen".

BeitragVerfasst: 29. Aug 2014, 15:06 
Capitaine Le Renard
Capitaine Le Renard

Jack drückte seiner Gattin einen Kuss auf die Stirn und erwiederte ihr Grinsen. "Nun gut, ich werde mir Mühe geben, Lady Ellinor am Leben zu lassen, Liebste. Immerhin ist sie Deine Mutter, mon ange. - Warte hier, bis ich Euch zur Insel hinüber rudern kann, Cathérine."
Er bewegte sich auf den Niedergang zu.

tbc-> "Dianne", Kapitänskajüte

Bild

BeitragVerfasst: 30. Aug 2014, 09:37 
Lady
Lady

Lady Ellinor warf ihrem Schwiegersohn einen vielsagenden Blick zu, dann wandte sie sich an ihre Tochter: "Es tut mir leid, Catherine. Ich bin müde und habe Angst vor der Zukunft. Zudem bin ich weder das Leben auf einem solchen Schiff noch auf einer unerschlossenen Insel gewohnt. Ich möchte in aller Form um Verzeihung bitten. Es war nicht recht von mir, all diese Dinge zu sagen, Deinen Gatten und Dein Leben zu verurteilen." Sie trat näher an ihre Tochter heran: "Le Renard bat mich, mich der beiden jungen Damen anzunehmen. Er bringt mich zu Miss MacGorden und Miss Livinston. Wären Lindsey und Du vieleicht so liebenswürdig, mir mit ein paar Notwendigkeiten auszuhelfen? Eine kleine Stick- oder Näharbeit vielelicht oder ein Buch und Teegeschirr, Cath... Cate?!" Ellinor trug ein mildes Lächeln auf den Lippen.

BeitragVerfasst: 31. Aug 2014, 18:11 
rettender Engel
rettender Engel

Catherine winkte ob der Entschuldigung ihrer Mutter ab. Sie wollte einfach nicht weiter darüber reden. Auf ihre Bitte hin, ihr mit ein paar Notwendigkeiten auszuhelfen, zog Catherine grübelnd die Schultern nach oben. "An Bord der Dianne bleibt mir kaum Zeit, mich irgendwelchen Handarbeiten zu widmen. Da nähe ich höchstens ein gerissenes Segel. Allerdings könnte ich Euch ein paar Bücher leihen und den Schiffskoch um Gebäck und Tee bitten", erklärte sie ihrer Mutter.

BeitragVerfasst: 31. Aug 2014, 18:21 
Capitaine Le Renard
Capitaine Le Renard

Jack war mit einem leichten Lächeln auf den Lippen neben seine Gattin getreten. Doch er mischte sich nicht ins Gespräch ein. Und augenblicklich wurde seine Miene wieder ernst als er die Männer an Deck beobachtete. Es kreiste doch recht viel Rum. Und er musste nicht nachfragen, ob gespielt wurde oder nicht. Le Renard steckte sich und gab laut Befehl:"Alle Mann an Deck! Und dann helft Ihr verfluchten Bastarde auf der Insel beim Hausbau. Wir können dort jeden Mann besuchen. Berthier verbleibt in der Kombüse und kocht einen kräftigen Eintopf." Die Mannschaft murrte zwar ein wenig aber der Capitaine konnte sich sicher sein, dass sie tun würden, was er sagte. Jack wandte sich nun den Frauen zu:"Ich bringe Euch zur Insel hinüber, Mesdames. Auf geht's."

Tbc-> Piratenstützpunkt, Nördliche Bucht

Bild

BeitragVerfasst: 1. Sep 2014, 10:54 
rettender Engel
rettender Engel

Bei dem Gedanken, dass Jack sie nun zur Insel rudern würde und sie dort zwangsläufig Berenice MacGorden sehen musste, verfinsterte sich Catherines Gesicht merklich, machte sich dann aber doch mit der schlafenden Jeanne in ihrem Körbchen daran, die Strickleiter hinunter zu klettern, um im Boot Platz zu nehmen.

TBC: Piratenstützpunkt - Nördliche Bucht

BeitragVerfasst: 1. Mär 2015, 15:03 
Capitaine Le Renard
Capitaine Le Renard

Cf: Piratenstützpunkt, Versammlungsplatz

"Du bist bereits hier?" Jack staunte als er an Bord kam und Catherine dort bereits vorfand. Sein Blick glitt über ihr offenes Haar und er schluckte die Ermahnung, die ihm als Captain sofort auf der Zunge lag hinunter. Mit einem Lächeln holte er eine kleine Phiole mit Öl hervor und hielt sie ihr hin. "Ich wollte ein paar Vorbereitungen treffen, bevor du an Bord kommst, mon ange. Wo hast du die Kleine gelassen?"
Er trat an Catherine heran, stellte sich neben sie, berührte sie aber nicht.

Bild

BeitragVerfasst: 2. Mär 2015, 08:16 
rettender Engel
rettender Engel

CF: Piratenstützpunkt von Black Shade und Le Renard

Lange musste Catherine nicht warten bis auch Jack an Bord kam. Sie betrachtete die Phiole und konnte sich denken, was Jack vorbereiten wollte. "Du hattest nicht zufällig auch vor mir zu sagen, warum Du wirklich in ein paar Tagen fort segeln willst?" Sie musterte ihren Gatten, bevor sie ihm mitteilte, wo sie die Kleine gelassen hatte. "Jeanne ist bei meiner Mutter".

BeitragVerfasst: 2. Mär 2015, 17:06 
Capitaine Le Renard
Capitaine Le Renard

"Vielleicht." Jack hielt sich vage, denn er wusste was auch immer er sagen würde, dass Catherine es nichtiger hieß, was er vor hatte. Vor allem würde sie nicht begeistert sein, dass er Miss Mac Gorden zurückholen wollte. Doch alles zögern half wohl nichts. "Ich dachte, ich bereite uns ein Bad vor und wir machen es uns gemütlich und reden in Ruhe. Dieses Ritual als wesentlicher Bestandteil unserer Ehe kommt doch in der letzten Zeit häufig viel zu kurz." Gerne hätte er mit den Händen durch Catherines wundervolle Haarppracht gestrichen, doch er hielt sich zurück und berührte sie nicht. Jack so tief die frische Seeluft ein. Dann faste er sich ein Herz und erklärte: "es ist wirklich so, das ich mich hier auf der Insel müde fühle. Ich vermisse das Wasser. Und es ist an der Zeit Evans zu holen, der uns anstatt des Admirals begleiten wird. Allerdings werde ich mit ihm und seinem Schiff noch einen kleinen Umweg machen müssen." Jack wartete erstmal ab, wie Sein Weib auf diese Worte reagierte.

Bild

BeitragVerfasst: 4. Mär 2015, 14:09 
rettender Engel
rettender Engel

"Ich weiß, dass Du auf Dauer nicht an Land bleiben kannst Jack", setzte Catherine an. "Aber mich beschäftigt die Frage, warum Du mich und die Kinder plötzlich nicht mehr dabei haben möchtest. Es gab Zeiten, in denen Du Dir keine Sekunde ohne mich vorstellen konntest und ich habe Angst um unsere Ehe. Ich fürchte, dass wir uns auseinander leben", gestand Catherine ihre Gefühle.

Bezüglich der Neuigkeiten, dass Jack vor hatte, Captain Evans anstelle Matthews in das Bündnis zu integrieren reagierte sie wohl ganz anders als Jack erwartet hätte. "Ich kann Captain Evans zwar nicht leiden aber wenn Du ihm so sehr vertraust, wird es wohl die richtige Entscheidung sein".

BeitragVerfasst: 4. Mär 2015, 19:09 
Capitaine Le Renard
Capitaine Le Renard

Mit einem Seufzen trat Jack noch einen Schritt näher an Catherine heran. "Fürchte nicht um unsere Ehe. Es gibt zwar immer noch diese schwachen Momente, in denen ich mich frage, warum eine Frau wie du es mit einem Kerl wie mir aushält. Aber ich würde dich und die Kinder niemals im Stich lassen." Vorsichtig hob er die Hand und wickelte sich eine von Catherines Strähnen um den Finger. "Was Evans angeht, ist er nicht der schlechteste, denn immerhin hält er Caroline im Zaum. Doch sie ist schon genau so lange mit der Suche nach der Isla Calavera beschäftigt, wie ich. Sie sammelte nützliche Informationen. Aber das ist unwichtig jetzt." Er wickelte sich eine zweite Flechte um den Finger und schenkte Catherine ein Lächeln. Doch dann wich sein Blick ihr aus: "die Kinder und Du leben hier in Frieden, in Sicherheit. Ich werde in Gebiete fahren, wo ich nie zuvor gewesen bin und mich nicht auskenne. Und deshalb möchte ich, dass ihr mich nicht begleitet. Ich habe keine Ahnung, was mich in den Fremden Gewässern erwartet. Doch es ist notwendig, diese Fahrt auf mich zu nehmen. Ich habe eine Schuld zu begleichen, denn ich vermute es waren Männer der"Black Death", die Miss Rowena das angetan haben, was sie so verstört hat. Ich will dafür Sorge tragen, dass sie frei ist. Doch diese Freiheit erlangt sie nicht umsonst. Ich werde in dem Gebiet, dass man Louisiana nennt, nach jemandem suchen müssen."

Bild

BeitragVerfasst: 6. Mär 2015, 08:37 
rettender Engel
rettender Engel

Caroline würde also auch dabei sein. Catherines Begeisterung hielt sich diesbezüglich in Grenzen. "Sollte Evans es tatsächlich schaffen, Caroline im Zaum zu halten, überlege ich mir vielleicht, ob er mir nicht doch etwas sympathischer wird", erklärte sie Jack mit einem Grinsen.

Dann machte sie sich auf den Weg zum Niedergang. "Was ist nun? Ich dachte, hier wartet ein Bad auf mich. Und währenddessen magst Du mir ja vielleicht erzählen, nach wem genau Du in Louisiana suchen musst".

TBC: Dianne - Unter Deck - Kapitänskajüte

BeitragVerfasst: 6. Mär 2015, 17:29 
Capitaine Le Renard
Capitaine Le Renard

"Stets zu Diensten, Mylady." Jack grinste und beeilte sich in die Kombüse zu kommen, um Badewasser heiß zu machen.Die "Dianne" war menschenleer, da alle bei der Versammlung weilten. Dann begab er sich vom Deck hinunter in die Kapitänskajüte.

Tbc: "Dianne" ,Unter Deck, Kapitänskajüte.

Bild

BeitragVerfasst: 12. Mär 2015, 20:42 
Capitaine Le Renard
Capitaine Le Renard

Cf: "Dianne", Unter Deck, Kapitänskajüte

Jack folgte seinem Weib langsam an Deck. Oben angekommen kümmerte er sich darum in einem. Der gut gesicherten Beiboote ein gemütliches Lager aus weichen und vor allem warmen Decken herzurichten. Nach dem Kuss, bedauerte er wirklich vorher so unnötig viel getrunken zu haben. Aber das war nun nicht mehr zu ändern und er musste mit den Folgen klarkommen. Einen leisen Fluch auf den Lippen fasste Jack sein noch feuchtes Haar mit einem Band zusammen. Doch dann zog er das Band wieder heraus, trat zu Catherine und bemerkte beiläufig:"Bevor ich in See steche, wirst du mir die Haare schneiden müssen. Sie sind zu lang." Er blickte aufs Meer, in die Dunkelheit hinaus und gab zu: "Die Sache mit Nate macht mir ganz schön zu schaffen. Ich hätte genau so ein verfluchter Unhold werden können. Aber du hast mich davor bewahrt, Catherine. Und trotzdem packt mich hin und wieder der Zweifel und ich weiß nicht, ob ich deiner würdig bin und dich überhaupt verdient habe. Ich bin eigentlich kein guter Mensch. Und als Capitaine auch nicht der Beste, meine ich. Ich habe im Leb en nicht sonderlich viel erreicht und mehr verloren als gewonnen. Deshalb wundert es mich umso mehr, dass du zu mir hälst und mich liebst, Weib. Übrigens hast du recht, es wird verflucht schwer werden ohne dich und die Kinder zurecht zu kommen. Und ich muss heil zu dir zurück kehren, denn ich möchte wirklich mindestens ein halbes Dutzend Kinder mit dir haben, Catherine. Du machst das wirklich vortrefflich. Aber behalte Alienor im Auge. Ich traue unsere Tochter zu sich heimlich auf die "Dianne" zu schleichen oder sonstwie einen Weg von der Insel zu finden. Ich will Rowena Livinston helfen. Doch das Leben unserer Tochter wäre ein viel zu hoher Preis dafür."

Bild

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 338 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde