Secret of The Cursed Island & The Black Seawolf

Ein Historisches Piraten RPG mit Fantasyelementen, spielt etwa Ende des 17.Jahrhunderts.
Aktuelle Zeit: 20. Feb 2018, 06:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 163 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Black Shades Haus
BeitragVerfasst: 1. Jan 2015, 18:16 
Offline
Pirat des Seawolf
Pirat des Seawolf
Benutzeravatar

Registriert: 06.2013
Beiträge: 56
Geschlecht: weiblich
Mathilde setzte sich, wie geboten, verschnaufte und trank artig das Wasser, dass ihr jemand reichte. Sie blickte sich unter Shades Männern um, die sich langsam im Haus sammelten. "Wo ist Ciarán? Wo ist mein Gatte?" Weder fürchtete sie Shades Crew noch den Captain selbst. Sie lebte schon zu lange hier, um überhaupt vor einem Piraten Angst zu haben. Und doch fühlte sie nun Furcht. Unwillkürlich legte sie schützend die Hände um ihren Leib. Mathilde wusste, dass ihr keine Gefahr drohte, den Männern, die auf Geheiss Captain Nates jedoch die "Shannon" stehlen wollten, ging es wohl an den Kragen. Mit Dieben und Verrätern wurde meist kurzer Prozess gemacht.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Black Shades Haus
BeitragVerfasst: 1. Jan 2015, 18:23 
Offline
Offizier des Seawolf
Offizier des Seawolf
Benutzeravatar

Registriert: 09.2012
Beiträge: 154
Geschlecht: männlich
Julien Lapierre mischte sich ein. Er legte Mathilde eine Hand auf die Schulter: "Seid unbesorgt, Madame McCailin, wir werden uns der Sache annehmen. Wo Euer Gatte ist, vermag ich Euch nicht zu sagen." Lapierre trat an seinen Captain heran: "Alors, Capitaine, wie sollen wir verfahren? Und Madame McCailin wünscht zu wissen, wo unser Erster Maat ist."


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Black Shades Haus
BeitragVerfasst: 2. Jan 2015, 20:33 
Offline
kätzischer Berater
kätzischer Berater
Benutzeravatar

Registriert: 05.2013
Beiträge: 46
Geschlecht: männlich
Alessio da Silva reckte und steckte sich als er von seinem Ruheplatz in der Nähe der Feuerstelle herunterstieg. Mit langsamen, gemächlichen Schritten näherte sich der Kater Black Shade. Ein kurzer Blick auf den französischen. Steuermann. Alessio maunzte kurz. Dann striff er im Kreis um die Stuhlbeine herum auf dem die junge Frau saß:"Das alte Rauhbein kommt nicht weit mit seinen finstren Plänen. Aber mir scheint hier ist die Hilfe der Heilerin vonnöten. Ich will zur hübschen Ana Juanita gehen und ihr sagen, dass das Menschenkind heut Nacht zur Welt kommt. Der Vater hat den üblen Wicht mit den Messern mit fort geschafft. Vielleicht sollte man eilen ihn zu holen." Kurz lehnte sich Alessio an die Beine der jungen Frau und schnurrte.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Black Shades Haus
BeitragVerfasst: 15. Jan 2015, 19:39 
Offline
Dark Angel of Revenge
Dark Angel of Revenge
Benutzeravatar

Registriert: 09.2012
Beiträge: 733
Geschlecht: männlich
Shade sah zu Lapierre und meinte dann ruhig. "Nur die Ruhe Lapierre es wird sich alles regeln." Dann wandte er sich dem Kater zu und meinte: "Erst Geh die Heilerin holen und dan eile zu Captain Galahad und schaff mir McCailin und den Gefangenen hierher. Dann werden wir uns um alles weitere kümmern." Mit forschen festen Blick sah er in die Runde und meinte dann zu Lapierre und ihr geht mit der Hälfte der Crew und Hanson zur Versammlung und vertretet mich, sobald McCailin mit ihm hier ist. Währendessen werde ich mit der anderen Hälfte der Crew ein gewisses Problem regeln. Doch fragt mich nicht weiter, Oh und sagt Jack nichts wenn er nachfragen sollte."

_________________
Níl ach an saol ar an seacht farraigí chiallaíonn saoirse fíor!/Only Life on the seven Seas do mean true Freedom!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Black Shades Haus
BeitragVerfasst: 17. Jan 2015, 09:38 
Offline
kätzischer Berater
kätzischer Berater
Benutzeravatar

Registriert: 05.2013
Beiträge: 46
Geschlecht: männlich
Alessio ließ ein sehr zufriedenes Schnurren hören:" Gewiss, gewiss, Captain. Ich eile zur hübschen Heilerin und dann zum Captain Galahad. Wie Ihr es befehlt."
Ein letztes Mal striff er um den Stuhl herum, dann nahm Alessio da Silva die Pfoten in die Hand.

Tbc: Hütte von Ana Juanita


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Black Shades Haus
BeitragVerfasst: 17. Jan 2015, 09:55 
Offline
Offizier des Seawolf
Offizier des Seawolf
Benutzeravatar

Registriert: 09.2012
Beiträge: 154
Geschlecht: männlich
Kurz erwog Julien Lapierre, ob er nicht selbst zu Captain Galahad gehen und den Veräter Hanson holen sollte. Doch sein Captain hatte Recht, denn der Weg von Ana Juanitas Hütte zur Behausung der McFarlanes war weitaus kürzer. Er seufzte und schickte dem schwarzen Fellbündel einen Blick nach. So eilfertig war der faule Kater lange nicht gewesen. Lapierre fuhr herum:" Mais Capitaine, warum sollte ich Le Renard nicht sagen,was Ihr treibt? Er wird in Sorge sein, wenn Ihr Euch verspätet. Ich bin mir sicher, dass Ihr einander lange Zeit kennt, Capitaine. Und dennoch erweckt Ihr bisweilenden den Eindruck Ihr würdet einander nicht ausstehen können. Trotzdem verbindet Euch mehr als Freundschaft." Julien bediente sich aus dem Wasserkrug und feuchtete seine trockene Kehle an.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Black Shades Haus
BeitragVerfasst: 1. Feb 2015, 18:02 
Offline
Offizier des Seawolf
Offizier des Seawolf
Benutzeravatar

Registriert: 09.2012
Beiträge: 134
Geschlecht: männlich
Cf: Piratenstuetzpunkt, Behausung der McFarlanes

"Wo ist sie?" Aufgeregt polterte Ciaran McCailin ins Haus. Er drängte sich an dem Steuermann vorbei, der ihm die Türe geöffnet hatte. McCailins Blick glitt suchend umher und er erkundigte sich kurz angebunden:"Ist die Heilerin schon hier?"


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Black Shades Haus
BeitragVerfasst: 5. Feb 2015, 13:39 
Offline
Heilerin/Seherin
Heilerin/Seherin
Benutzeravatar

Registriert: 10.2012
Beiträge: 74
Geschlecht: weiblich
CF: Piratenstützpunkt von Black Shade und Le Renard - Ana Juanitas Hütte

Als Ana zur Tür herein kam, strebte sie zu allererst auf die werdende Mutter zu, um sie durch Abtasten zu untersuchen. Das Kind lag richtig. Das war gut. "Ich brauche Tücher", wies sie an. "Und heißes Wasser". Dann erklärte sie Mathilde, wie sie atmen sollte.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Black Shades Haus
BeitragVerfasst: 5. Feb 2015, 18:36 
Offline
Pirat des Seawolf
Pirat des Seawolf
Benutzeravatar

Registriert: 06.2013
Beiträge: 56
Geschlecht: weiblich
Mathilde war froh, das sich Ana Juanita ihrer annahm. "Sie kommt zu früh, Ana," schnaufte sie zwischen ein paar Wehen. Irgendwann in den letzten Wochen hatte Ana Juanita ihr gesagt, dass sie eine Tochter erwartete. Mathilde war darüber sehr glücklich. Es beunruhigte sie allerdings, was Ciaran davon halten würde, dass es nur ein Mädchen war. Doch darüber würde sie sich später den Kopf zerbrechen müssen. Dann kam ihr Gatte herangepoltert. Mathilde zitterte. Leise wisperte sie:"Schickt die Männer fort, bitte, Ana." Sie schämte sich vor den ganzen Kerlen. Und besonders Ciaran war ihr bei der Geburt sicherlich keine Hilfe.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Black Shades Haus
BeitragVerfasst: 6. Feb 2015, 09:43 
Offline
rebellische Abenteurerin
rebellische Abenteurerin
Benutzeravatar

Registriert: 09.2012
Beiträge: 291
Geschlecht: weiblich
CF: Piratenstützpunkt von Black Shade und Le Renard - Versammlungsplatz

"Verdammt noch mal Shade! Wo bleibst Du denn?" Ließ Lindsey laut und deutlich vernehmen, während sie ins Haus polterte. "Du wirst am Versammlungsplatz gebraucht!"

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Black Shades Haus
BeitragVerfasst: 7. Feb 2015, 13:54 
Offline
Dark Angel of Revenge
Dark Angel of Revenge
Benutzeravatar

Registriert: 09.2012
Beiträge: 733
Geschlecht: männlich
Shade schaute nun Lapierre scharf an und scheutchte ihn samt der halben Crew zum Versammlungsplatz.""Lapierre macht dass ihr zum Versammlungsplatz kommt und nehmt die Hälfte der Crew mit. Nun ab mit euch" Dann sah er zu Lindsey: "Wohl kaum Liebes! Ich muss mich eines anderen Problemes annehmen. Du solltest hier bleiben und der Heilerin helfen." Dann zischte er Ciaran an: "McCailin ihr und die andere Hälfte der Crew folgt mir."

tbc.: Bucht

_________________
Níl ach an saol ar an seacht farraigí chiallaíonn saoirse fíor!/Only Life on the seven Seas do mean true Freedom!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Black Shades Haus
BeitragVerfasst: 7. Feb 2015, 13:59 
Offline
Offizier des Seawolf
Offizier des Seawolf
Benutzeravatar

Registriert: 09.2012
Beiträge: 154
Geschlecht: männlich
"Aye, Capitaine," bemerkte der Steuermann mit einem Grinsen und machte nun seinerseits den Kameraden Beine. Julien Lapierre spürte wahrlich keine Gelüste einer Geburt beizuwohnen. Und er dankte den Göttern oder wem auch immer, dass ihm selbst ein solches Ereignis im Leben erspart bleiben würde.

Tbc:Piratenstützpunkt, Versammlungsplatz


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Black Shades Haus
BeitragVerfasst: 7. Feb 2015, 14:10 
Offline
Offizier des Seawolf
Offizier des Seawolf
Benutzeravatar

Registriert: 09.2012
Beiträge: 134
Geschlecht: männlich
"Aber Mathilde... und..." Was auch immer Mc Cailin hatte sagen wollen, ein Blick in das grimmige Antlitz Black Shades verschlug ihm die Sprache. Leise murmelte er:"Aye, Aye, Captain." Ein unsicherer Blick glitt in Richtung der Kammer in die sich die Heilerin mit Mathilde turückgezogen hatte.

Tbc: Piratenstützpunkt, Nördliche Bucht


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Black Shades Haus
BeitragVerfasst: 7. Feb 2015, 14:25 
Offline
rebellische Abenteurerin
rebellische Abenteurerin
Benutzeravatar

Registriert: 09.2012
Beiträge: 291
Geschlecht: weiblich
Sie sollte der Heilerin helfen? Sollte sie etwa Hebamme spielen? Mit entsetztem Gesicht beobachtete Lindsey, wie Lapierre sich mit der Hälfte der Crew zum Versammlungsplatz aufmachte. Das kam überhaupt nicht in Frage! Ana Juanita konnte das auch sehr gut alleine. Kurzentschlossen folgte sie als eine der Letzten Shade und McCailin zur Bucht. Was auch immer sie dort vor hatten, Lindsey würde es heraus bekommen.

TBC: Shannon - Auf Deck - An Deck

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Black Shades Haus
BeitragVerfasst: 8. Feb 2015, 11:21 
Offline
Pirat des Seawolf
Pirat des Seawolf
Benutzeravatar

Registriert: 06.2013
Beiträge: 56
Geschlecht: weiblich
Mathilde tat die plötzliche Ruhe im Haus gut. Nun konnte sie sich völlig auf die Geburt ihrer Tochter konzentrieren. Eine Magd brachte weitere Tücher und heißes Waser herein. Sie knickste vor der Heilerin:"Wenn Ihr noch etwas braucht, Mistress, dann ruft mich."


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Black Shades Haus
BeitragVerfasst: 16. Mär 2015, 12:34 
Offline
Heilerin/Seherin
Heilerin/Seherin
Benutzeravatar

Registriert: 10.2012
Beiträge: 74
Geschlecht: weiblich
In den frühen Morgenstunden war es endlich so weit. Mathilde hatte es geschafft. Und ihre Tochter auch. Mit einem Lächeln wickelte Ana das kleine Mädchen in ein warmes Tuch und überreichte es sodann ihrer Mutter. "Herzlich Glückwunsch. Soll ich Mister McCailin herbei rufen?"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Black Shades Haus
BeitragVerfasst: 16. Mär 2015, 20:51 
Offline
Pirat des Seawolf
Pirat des Seawolf
Benutzeravatar

Registriert: 06.2013
Beiträge: 56
Geschlecht: weiblich
"Nein. Bitte, Ana. Ich will Ciaran nicht sehen. Er wird sehr enttäuscht sein, dass es kein Junge ist."
Mathilde betrachtete ihre Tochter mit liebevollem Blick während ein paar Tränen ihre Wangen hinab liefen. "Bitte, Ana. Ich möchte Catherine sehen und... und Jack... viel... vielleicht." Mathilde sehnte sich nach den einzigen Menschen, die sie als Familie betrachtete. Und sie wollte Ihnen stolz ihre Tochter zeigen. Vielleicht könnte sie ja auf die "Dianne" zurück kehren, wenn Ciaran sie verstieß, dachte Mathilde.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Black Shades Haus
BeitragVerfasst: 21. Mär 2015, 12:07 
Offline
Heilerin/Seherin
Heilerin/Seherin
Benutzeravatar

Registriert: 10.2012
Beiträge: 74
Geschlecht: weiblich
"Ganz wie Ihr wünscht". Ana's Tonfall zeugte davon, dass sie den Wunsch der jungen Mutter zwar für diesen Augenblick respektierte, ihn aber keineswegs gut hieß. Ein leises Zischeln war von Ana's Schulter zu vernehmen. Dann erhob sie sich. "Catherine und Jack sind wieder zu Hause. Ich werde sie rufen. Die Magd wird sich um Euch kümmern, solltet Ihr Hilfe benötigen".

TBC: Piratenstützpunkt von Black Shade und Le Renard - Haus von Le Renard


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Black Shades Haus
BeitragVerfasst: 22. Mär 2015, 11:57 
Offline
rettender Engel
rettender Engel
Benutzeravatar

Registriert: 09.2012
Beiträge: 1239
Geschlecht: weiblich
CF: Piratenstützpunkt von Black Shade und Le Renard - Haus von Le Renard

"Mathilde. Herzlichen Glückwunsch". Catherine war mit einem Lächeln in das Zimmer getreten, in dem Mathilde mit ihrer Tochter untergebracht war. Langsam trat sie näher und nahm auf einem Stuhl neben der jungen Mutter Platz. "Was für ein süßes, kleines Mädchen". Dann jedoch wurde ihr Blick ernst. "Ana sagte, dass Du Ciaran nicht sehen willst. Wie stellst Du Dir das vor? Er ist Dein Gatte und der Vater der Kleinen und weiß, dass in der letzten Nacht die Geburt war. Früher oder später wird er seinen Nachwuchs sehen wollen. Meinst Du nicht? Du kannst die Kleine nicht vor ihm verstecken. Soll ich mit ihm reden?" Catherine ergriff sanft die Hand von Mathilde, während sie sprach.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Black Shades Haus
BeitragVerfasst: 25. Mär 2015, 22:25 
Offline
Pirat des Seawolf
Pirat des Seawolf
Benutzeravatar

Registriert: 06.2013
Beiträge: 56
Geschlecht: weiblich
"Danke, Cate. Nein, ich will Ciaran nicht sehen, denn er wird enttäuscht sein, dass es kein Junge ist. Er hat sich einen Sohn gewünscht." Mathilde betrachtet ihre Tochter mit einem liebevollen Lächeln, trotzdem rannen ein paar Tränen ihre Wangen hinab. Sie drückte vorsichtig einen Kuss auf die Stirn des Babys undmurmelte: "Du sollst Christine heißen, nach meiner Mutter. Und wenn du größer bist, soll Jack dir von ihr erzählen."


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Black Shades Haus
BeitragVerfasst: 26. Mär 2015, 13:24 
Offline
rettender Engel
rettender Engel
Benutzeravatar

Registriert: 09.2012
Beiträge: 1239
Geschlecht: weiblich
"Vielleicht wird er enttäuscht sein. Aber er kann es nicht ändern. Jack wäre es damals auch lieber gewesen, ich hätte ihm zwei Jungen geschenkt. Aber er liebt Alienor und Jeanne eben so sehr wie er Cedric liebt und würde beide für kein Geld der Welt wieder her geben. Tu Dir bitte selbst den Gefallen und rede mit Ciaran. Und für den Fall, dass er wirklich so dumm sein sollte, Dich deswegen zu verstoßen oder Dir gar die Schuld daran zu geben, weißt Du hoffentlich, dass Du nicht allein bist. Unsere Tür steht Dir jederzeit offen", versuchte Catherine, der jungen Mutter gut zuzureden.

Dann grinste sie in Richtung des Mädchens. "Was ist nun? Darf ich Christine auch mal in meine Arme schließen und auf dieser Welt willkommen heißen?"

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Black Shades Haus
BeitragVerfasst: 26. Mär 2015, 21:25 
Offline
Pirat des Seawolf
Pirat des Seawolf
Benutzeravatar

Registriert: 06.2013
Beiträge: 56
Geschlecht: weiblich
"So sehr, wie Jack Euch liebt,Cate, wäre er selbst auf ein Dutzend Töchter stolz. Bei Ciaran ist das anders. Er denkt, dass ich nicht bemerkt gäbe, dass er wieder mit der Sauferei angefangen hat. Und vielleicht sollte ich ihn verlassen. Was wäre das für ein Leben für ein Kind, mit einem ständig betrunkenen Seemann aufzuwachsen? Ich glaube, Black Shade weiß es noch nicht. Ich verstehe nicht, wie Ciaran für uns Sorgen will, wenn er solche Dummheiten macht. Er weiß genau, dass Captain Black Shade es hart bestrafen wird." Sie reichte Catherine das Baby. Mathilde setzte sich auf und fuhr fort:"Ich glaube, dass Kind ist der Grund, dass er wieder Trinkt. Und ich befürchte, die Enntäuschung, dass Christine eben nur ein Mädchen ist, wird ihn damit weiter machen lassen. Ach Cate, was soll ich nur tun?"


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Black Shades Haus
BeitragVerfasst: 27. Mär 2015, 08:51 
Offline
rettender Engel
rettender Engel
Benutzeravatar

Registriert: 09.2012
Beiträge: 1239
Geschlecht: weiblich
"Aber Ciaran liebt Euch doch auch", widersprach Catherine. "Du weißt nicht, was ihn plagt. Ja vielleicht trinkt er wegen des Babys. Vielleicht ist er sich unsicher, ein guter Vater zu sein zu können. Bitte Mathilde. Ihr müsst miteinander reden. Lass mich zuerst in Ruhe mit ihm sprechen und wenn Du möchtest, bleibe ich dabei, wenn Ihr Euch unterhaltet". Catherine ließ bezüglich des Gespräches nicht locker. "Ich kann mich sofort auf den Weg machen und ihn suchen". Sie grinste. "Jack erinnerte mich letzte Nacht daran, wie gut ich die Menschen um mich herum überzeugen kann. Ich habe mich gegen meinen Vater aufgelehnt, Le Renard geheiratet und seine ganze Crew um den Finger gewickelt. Da wäre es doch gelacht, wenn ich Ciaran nicht auch ins Gewissen reden könnte".

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Black Shades Haus
BeitragVerfasst: 28. Mär 2015, 16:39 
Offline
Pirat des Seawolf
Pirat des Seawolf
Benutzeravatar

Registriert: 06.2013
Beiträge: 56
Geschlecht: weiblich
"Ach, Jack ist ein wunderbarer Mann, der Euch und die Kinder von Herzen liebt." Mathilde seufzte. Sie schaut zu, wie Catherine ihre Tochter im Arm hielt. "Ciaran ist ganz anders als Jack. Aber Ihr habt wohl recht, Cate, dass Ihr ihm vielleicht ins Gewissen reden könnt. Es stimmt, dass Ihr Capitaine Le Renard eingefangen und die französische Crew für Euch eingenommen habt. Und immerhin sind einige von ihnen auf der berüchtigten "Black Death" gesegelt."


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Black Shades Haus
BeitragVerfasst: 28. Mär 2015, 20:15 
Offline
rettender Engel
rettender Engel
Benutzeravatar

Registriert: 09.2012
Beiträge: 1239
Geschlecht: weiblich
"Ja das ist Jack in der Tat", stimmte Catherine mit einem Lächeln den Worten Mathildes zu. Sie übergab Christine wieder ihrer Mutter und erhob sich. "Dann werde ich jetzt gleich mit Ciaran reden". Kurz darauf hat sie das Zimmer und Black Shades Haus verlassen, um Mathilde keine Gelegenheit für Widerworte zu lassen.

TBC: Piratenstützpunkt von Black Shade und Le Renard - Versammlungsplatz

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden Persönliches Album  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 163 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker