Secret of The Cursed Island & The Black Seawolf

Ein Historisches Piraten RPG mit Fantasyelementen, spielt etwa Ende des 17.Jahrhunderts.
Aktuelle Zeit: 20. Feb 2018, 06:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 163 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Black Shades Haus
BeitragVerfasst: 30. Mär 2015, 20:46 
Offizier des Seawolf
Offizier des Seawolf

Cf: Versammlungsplatz

"Mathilde!" McCailin polterte ins Haus und in die Kammer in der sein Weib weilte. Er drückte seinem Weib einen heftigen Kuss auf. Dann betrachtet Ciaran seine Tochter und bemerkte ehrfürchtig:"Mein Gott! Ist die hübsch und so klein." Christine hatte ungerührt einen Finger ihres Vaters gepackt und gluckste, wie glückliche Babys das wohl so machten. Ciaran schluckte, brachte aber kein weiteres Wort heraus. Mit einem breiten Grinsen starrte er seine Tochter an.

Profil Private Nachricht senden  

BeitragVerfasst: 1. Apr 2015, 19:07 
Pirat des Seawolf
Pirat des Seawolf

Mit einem glücklichen Lächeln auf den Lippen, lehnte sich Mathilde in die Kissen. Sie schaute zu Catherine und meinte:"Habt Dank. Nun brauche ich mir keine Gedanken zu machen. Wünscht Eurem Gatten alles Gute für die Fahrt, Cate."
Dann wandte sie sich Ciaran zu und beobachtete, wie fasziniert er von seiner Tochter war. Christine McCailin hatte das Herz ihres Vaters auf der Stelle erobert.

BeitragVerfasst: 2. Apr 2015, 15:12 
rettender Engel
rettender Engel

Angesichts der Situation wurde Catherine wohl vorerst nicht mehr gebraucht. Sie war im Türrahmen stehen geblieben und lächelte der jungen Familie entgegen. "Dann werde ich mich jetzt von Jack verabschieden gehen. Ich schaue später wieder vorbei. Ana ist hier, falls Ihr Hilfe braucht". Und schon drehte sie sich um und verließ das Haus.

TBC: Dianne - Auf Deck

Profil Private Nachricht senden Persönliches Album  

BeitragVerfasst: 8. Apr 2015, 17:18 
rettender Engel
rettender Engel

CF: Piratenstützpunkt von Black Shade und Le Renard - Versammlungsplatz

"Ja das klingt in der Tat absurd", musste Catherine zugeben. "Aber Matthew war bei Weitem nie so geradlinig wie Gregory Evans, was die Royal Navy anging. Wenn ich nur daran denke, wie diese Familie mit Alison umgegangen ist ... Aber ja ... Es scheint, als hätte Gregory seine Prioritäten geändert. Warten wir es also ab.

Bezüglich Acacias letzten Worten runzelte Catherine die Stirn. Sie verstand nicht recht, was Jacks Cousine da sagen wollte. Doch da sie zwischenzeitlich an ihrem Ziel angekommen waren, öffnete sie die Eingangstür des Hauses und trat ein. "Was sind eigentlich die Gründe, weshalb Ihr Gregory Evans nicht leiden könnt?", erkundigte sie sich dann aber doch.

BeitragVerfasst: 8. Apr 2015, 19:28 
Piratin
Piratin

"Erstmal finde ich ihn nicht attraktiv und er wirkt eher leidenschaftslos, eher wie ein Fisch. Dann ist er mir zu linientreu was die Navy angeht. Aber nun gut, dass wird sich noch erweisen. Aber vor allem Munkelt man, dass Evans Senior sehr viel für die Karriere des Sohns getan hat während andere sich wirklich mit Enthusiasmus hochgerackert haben. Man sagt, dass Gregory Evans wenig Motivation zeigte, sich hochzudienen. Er war eben der Sohn von Commodore Evans und wartete einfach ab, dass die Dinge sich fügten." Acacia schmunzelte:"Und nun ja, wie man Ally behandelte, vor allem Gregory, dass kommt noch hinzu. Ebenso sein schlechter Geschmack... ausgerechnet Caroline zum Weib zu nehmen. Aber nun ja, immerhin scheint diese Verbindung zu funktionieren. Allerdings hätte ich auch niemals geglaubt, dass Jack mal eine Ehe eingehen würde. Und du hast ihn dir eingefangen, Cate. Ich bin da also nicht wirklich eine Kundige, was das angeht... immerhin habe ich es nur zu einer Verlobung gebracht. Aber es wäre verflucht ungerecht gewesen Sullyvan zu heiraten, wo ich eigentlich ... Ähm einen anderen liebte." Acacia senkte den Blick. Beinahe wäre ihr wieder etwas heraus gerutscht, was sie Catherine doch lieber nicht anvertrauen wollte. "Wo steckt Ana? Und Mathilde mit ihrer Kleinen?"

BeitragVerfasst: 9. Apr 2015, 08:05 
rettender Engel
rettender Engel

Catherine nickte zustimmend. Sie konnte jedes Wort, das Acacia über Gregory Evans verlor, genau so bestätigen. "Und ich vermute, er bildet sich ein, nun da sein Vater nicht mehr lebt und sein bester Freund Admiral geworden ist, er in Matthews Kielwasser mit fahren kann", fügte sie noch hinzu.

Und dann machte Acacia abermals den Eindruck als wolle sie etwas aussprechen, was sie eigentlich doch nicht wollte. Schon wieder unterbrach sie sich und wechselte das Thema. Allerdings ließ sich Catherine dieses Mal nicht darauf ein. "Ihr habt einen anderen geliebt?", fragte sie unbeirrt nach.

BeitragVerfasst: 9. Apr 2015, 17:30 
Piratin
Piratin

Acacia erstarrte. Dann wendete sie Catherine ihr Antlitz zu.mit einem aufgesetzten Lächeln meinte sie:"Ja, ich habe ihn geliebt. Aber er war wie so viele Kerle ein Weiberheld, der mich bald darauf sitzen ließ. Er liebte mich nicht. Und nun will ich nie wieder ein Wort über diese Geschichte verlieren." Ihre Miene verfinsterte sich und Acacia beharrte:"Ich will nun Mathildes Kleine in Augenschein nehmen."

BeitragVerfasst: 9. Apr 2015, 18:04 
Heilerin/Seherin
Heilerin/Seherin

CF: Piratenstützpunkt von Black Shade und Le Renard - Haus von Le Renard

Aus einem Nebenzimmer trat Ana Juanita mit einem Glas Wasser in der Hand, welches sie soeben Mathilde bringen wollte. "Ihr kommt, die junge Mutter zu besuchen", stellte sie fest, als sie die beiden Frauen herein kommen sah und reichte Catherine das Glas. "Das könnt Ihr ihr bringen".

BeitragVerfasst: 9. Apr 2015, 19:58 
Piratin
Piratin

Captain O'Riordan musterte Ana Juanita recht ungeniert. Sie war ein wenig ungehalten, was man ihrer Mimik und Gestik anmerkte. Catherine hatte mit ihrer Frage ein sehr heißes Eisen ausgegraben. Etwas, dass Acacia nie zu enthüllen gedacht hatte. Sie seufzte. Dann erkundigte sie sich im freundlichen Ton: "Seid gegrüßt, Ana. Sagt, wie geht es Mathilde und dem Kind?"

BeitragVerfasst: 9. Apr 2015, 21:35 
Heilerin/Seherin
Heilerin/Seherin

Mit strengem Blick musterte Ana ihr Gegenüber ebenfalls. "Manchmal wird es leichter, wenn man sich endlich von einem lange gehüteten Geheimnis trennt". Sie nickte in Richtung der Tür, durch die Catherine soeben getreten war, um Mathilde das Glas mit Wasser bringen. "Vertraut es ihr an", riet sie. Dies war zwar nicht die Antwort auf die Frage, welche Captain O'Riordan ihr gestellt hatte doch für Ana war das Gespräch an dieser Stelle beendet. Sie trat aus dem Haus und ließ Acacia stehen.

TBC: Piratenstützpunkt von Black Shade und Le Renard - Ana Juanitas Hütte

BeitragVerfasst: 10. Apr 2015, 20:56 
Piratin
Piratin

"Aber..." Acacia warf einen Blick auf die Türe hinter der Catherine bin verschwunden war. Sie drehte sich zu Ana Juanita um und wollte weitere Fragen stellen als sie Gewähr wurde, dass die Heilerin das Haus verließ. "So nicht! Ana, wartet!" Acacia war nun vollends in Rage. Und mit schnellen Schritten folgte sie Ana Juanita

Tbc: Piratenstützpunkt, Ana Juanitas Hütte.

BeitragVerfasst: 12. Apr 2015, 00:40 
Pirat des Seawolf
Pirat des Seawolf

"Catherine." Mathilde war höchst erfreut über ihre Besucherin. Dankbar nahm sie den Trunk entgegen. Dann streckte sie Catherine die Hände entgegen und lächelte. "Es ist alles wieder gut. Ciaran ist ganz vernarrt in Christine. Und er hat sie schon ganz vorsichtig gehalten. Ich danke Euch." Sie deutete auf einen Schemel in der Nähe des Bettes und bot Catherine an Platz zu nehmen. Das Kind lag neben Mathilde und schlief ruhig. Einemitfühlende Miene aufgesetzt, erkundigte sich die junge Mutter sogleich:"Euer Gatte hat bereits Segel gesetzt? Ich hatte gehofft, dass er vorher noch käme und Christine in Augenschein nehmen würde."

BeitragVerfasst: 12. Apr 2015, 10:50 
rettender Engel
rettender Engel

Catherine betrat den Raum und reichte Mathilde das Glas. "Das freut mich wirklich sehr für Euch". Allerdings wollte ihr Lächeln nicht so recht freudig wirken. Und als Mathilde feststellte, dass Jack bereits abgereist war, bahnten sich abermals Tränen ihren Weg. "Ja. Er wollte nicht länger warten". Seufzend ließ sie sich auf den angebotenen Schemel sinken.

BeitragVerfasst: 12. Apr 2015, 11:12 
Pirat des Seawolf
Pirat des Seawolf

Aliénor, die bis hierhin schweigend gefolgt war, hob den Blick und klagte: "So eine Gemeinheit! Nur Lukrezia durfte mit, wir nicht." Cédric hingegen legte seine Hand in die seiner Mutter und wollte sie trösten: "Papa hat Alex, Toulouse, die Crew und Captain O'Corey, die ihn alle beschützen können. Und immerhin ist er Piratenkapitän und unbesiegbar."

Mathilde musste trotz der ernsten Angelegenheit schmunzeln. Doch sogleich bemühte sie sich um eine ernste Miene und reichte Cate ein sauberes Taschentuch. "Wenn Ihr Feuerholz braucht oder Reparaturen am Haus habt, so lange Jack auf See ist, könnt Ihr gerne jederzeit Ciaran bemühen, Catherine. Sorgt Euch nicht, Jack ist ein sehr erfahrener Seemann. Und sobald der Wind günstig steht, kehrt er heim." Mathilde strich dem Jungen über die Wange und hob Aliénor zu sich aufs Bett:"Petite, es ist nicht richtig, wenn du deinem Vater zürnst. Er ist der Capitaine und bestimmt nun mal wer an Bord geht und wer nicht. Ich war lange genug bei Euch, um zu wissen, dass er niemals etwas ohne Grund tut. Kinder, ihr wisst, dass ihr und eure Mutter ihm das Liebste und Wertvollste seid."

BeitragVerfasst: 12. Apr 2015, 11:40 
rettender Engel
rettender Engel

Bezüglich der Reaktion ihrer Kinder blieb Catherine doch nichts anderes übrig, als zu lächeln. "Ja Cédric. Du hast Recht". Sie strich ihrem Sohn zärtlich über den Kopf.

Und da Mathilde sich bereits Aliénors annahm, sagte sie zu ihrer Tochter nichts weiter. "Danke Mathilde. Das ist sehr lieb. Ich denke, auf dieses Angebot werde ich zurück kommen". Sie trocknete sich mit dem gereichten Taschentuch die Tränen ab.

BeitragVerfasst: 18. Apr 2015, 21:35 
Piratin
Piratin

Cf: Piratenstützpunkt, Ana Juanitas Hütte

Captain O'Riordan räusperte sich als sie den Raum betrat. Dann meinte sie mit einem Lächeln an die junge Mutter gewandt:"Ein kräftiges kleines Mädchen habt Ihr da, Mathilde. Ihr könnt sehr stolz sein." Sie betrachtete Cédric lange warf Aliénor jedoch nur einen flüchtigen Blick zu. "Wenn Ihr irgendwas benötigt, Mathilde, dann sagt es." Acacia wandte sich von Mutter und Kind ab und drehte sich kurz in der Türe zu Catherine um:"Ähm, Cate, wenn Ihr ein wenig Zeit entbehren könnt, dann würde ich mich freuen, Euch in der Kapitänskajüte der "Santiago" ein schmackhaftes Abendessen auftischen zu lassen. Vielleicht etwas mit Fisch und Gemüse." Sie verließ eiligen Schrittes das Haus.

Tbc: "Santiago", Unter Deck, Kapitänskajüte

BeitragVerfasst: 19. Apr 2015, 07:09 
rettender Engel
rettender Engel

Acacia trat ein, lobte Mathildes kräftiges, kleines Mädchen und betrachtete kurz Alienor und Cedric. Dann wandte die sich an Catherine, die bezüglich ihrer Worte etwas irritiert drein blickte. Dann jedoch nickte sie. "Gebt mir einen Augenblick". Mit einem Lächeln wandte sie sich an Mathilde. "Ich komme später wieder".

TBC: Santiago - Unter Deck - Kapitänskajüte

BeitragVerfasst: 19. Mai 2015, 18:58 
Dark Angel of Revenge
Dark Angel of Revenge

Cf.: Versammlungsplatz

Tage nach der letzten Versammlung war Shade im eigenen Hause zu Gange. Mit einem mal wirbelte er reflexartig mit gezogener Pistole herum weil er ein zischelndes Geraeusch gehoert hatte in seiner Naehe. Als er des Verursachers einer kleinen Schlange ansichtig wurde, welche durchaus wohl zu einer giftigen Art gehoerte schoss er gezielt auf den Kopf des Tieres und toetete sie so. Die sterblichen Ueberrreste des Ruhestoerers sammelte er anschliessend mit eher pikierter Mine auf und warf das Tote etwas schwungvoll nach draussen vor die geoeffnete Tuere. Kurz darauf fluchte er heftigst auf irisch und schnaubte veraechtlich.

BeitragVerfasst: 19. Mai 2015, 19:27 
Offizier des Seawolf
Offizier des Seawolf

Ciaran McCailin,der mit einem Krug Bier aus der Küche kam, meinte Einwendung angewidert:"Die gute Nachricht ist, dass die meisten dieser Biester hier auf der Insel ungiftige Schlangen sind. Jedenfalls hörte ich Ana Juanita und Jack darüber reden. Und für die anderen hat unsere Heilerin wohl eine Medizin, will ich meinen." Ciaran ließ sich auf einen Stuhl fallen und nahm einen Schluck aus dem Krug.

BeitragVerfasst: 20. Mai 2015, 08:48 
rebellische Abenteurerin
rebellische Abenteurerin

Lindsey, die soeben das Haus betreten wollte, besah sich leicht angewidert die tote Schlange, welche vor der Haustür lag. Dann stieg sie darüber und trat ein. "Hat vielleicht jemand eine Erklärung dafür, warum die Dianne nur mit halber Besatzung und ohne Captain zurück gekehrt ist?", begrüßte sie Shade und Ciaran und sah beide mit fragenden Blicken an.

BeitragVerfasst: 24. Mai 2015, 09:59 
Dark Angel of Revenge
Dark Angel of Revenge

Shade hob skeptisch eine Braue und erwiderte zu Ciaran gewandt: " Ich nehme an Ciaran du erinnerst dich an diese Giftschlangen in Ostindien, das hier ist ein aehnliches giftiges Exemplar. Und nebenbei habe ich es jemals erwaehnt dass ich Schlangen hasse? Nein?" Er legte eine kurze scheinbare Atempause ein und fuegte dann grummelig hinzu: "Ich hasse Schlangen! " Als wenig spaeter Lindsey hinzukam hakte er nach: "Was sagtest du Liebes? Was ist mit der Dianne?"

BeitragVerfasst: 24. Mai 2015, 10:50 
Offizier des Seawolf
Offizier des Seawolf

Ciaran McCailin schaute Shade mit einer Mischung aus Abscheu und Erstaunen an:"oh ja, ich erinnere mich an die ekligen Biester in Ostindien. Pfui Teufel! Mir scheint, die einzigen die Freude an diesem Gewürm haben sind Jack und Ana Juanita. Naja, mir soll's gleich sein." Abermals nahm er einen tiefen Zug aus seinem Ykrug und horchte dann auf:"Wie war das mit der "Dianne"? Mit halber Besatzung und ohne Captain? Shade, dass klingt nicht gut." Er schaute seinen Captain fragend an.

BeitragVerfasst: 10. Jun 2015, 10:39 
rebellische Abenteurerin
rebellische Abenteurerin

"Balthazar und L'Oiseau sind vorhin mit ein paar anderen Männern und der Dianne angekommen. Aber keine Spur von Jack", erklärte Lindsey unruhig. "Ich glaube, sie sind aber in seinem Haus. Soll ich sie fragen, was passiert ist?"

BeitragVerfasst: 11. Jun 2015, 07:33 
rettender Engel
rettender Engel

Von draußen hörte sie Stimmen also trat Catherine unmittelbar nach dem Anklopfen ein. "Guten Tag", begrüßte sie die Anwesenden und wandte sich sogleich an Black Shade. "Ich brauche Eure Hilfe. Wie lange braucht ein Schiff von hier nach New Providence? Wisst Ihr womöglich auch einen kürzeren Weg als den, den Ihr Jack gegeben habt?" Catherine wusste, dass dies ein aussichtsloses Unterfangen war doch sie wollte wenigstens den Kindern zuliebe alle Möglichkeiten abwägen.

BeitragVerfasst: 11. Jun 2015, 12:37 
rebellische Abenteurerin
rebellische Abenteurerin

"Was zum Teufel ist hier los?", fuhr Lindsey dazwischen. "Zuerst sieht man die Dianne mit nur einem Teil der Besatzung zurück kehren und nun erkundigst Du Dich nach der Route nach New Providence. Nun sag schon, was hier los ist? Ist Jack in Gefahr? Braucht er Hilfe?"

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 163 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde