Patrick McFarlane | Betreff des Beitrags: Re: Valparaiso- Hafen Verfasst: 14. Okt 2013, 14:06 |
|
cf-> "Santiago", an Deck
Etwas weiter unten am Hafenlagen Ruderboote. In einem dieser Boote konnte Patrick McFarlane den Franzosen ausmachen, der mit Ally angebändelt hatte. McFarlane nahm seinen Sack fest in die Hand und ging zu dem Kerl hinüber. Da wenig los war, im Hafen würde Evans ihn hier schon finden, da machte er sich mal keine weiteren Gedanken. "Ihr bewacht Madame Delacroix?", erkundigte er sich bei dem Franzosen. Der Mann, der offensichtlich in dem Boot vor sich hin gedöst hatte, fuhr hoch: "Was geht Euch... ach, der Gatte von dem hübschen Steuermann. Toulouse, aus der Crew von Le Renard." "Gut. Mister Toulouse. Captain McFarlane- Ich bin gekommen, um Madame Delacroix nach La Roche zu bringen. Zumindest ihre... Reste." Patrick deutete vage auf den Leichensack. Der Franzose runzelte die Stirn und kletterte aus dem Boot. Er baute sich vor dem Captain auf und musterte diesen: "Ist Le Renard auf dem Weg nach Port Royale? Dann ist es meine Aufgabe dem Gouverneur das da zu bringen." Auch Toulouse deutete auf die Tote. Patrick unterdrückte ein Seufzen. Er setzte ein Lächeln auf und einen Befehlston: "Le Renard ist verletzt- eine Kugel. Es sieht verdammt schlecht aus. Ihr könnt mich und Captain Evans gerne nach Tortuga rudern. Aber die Leiche wird dem Gouverneur von zwei Offizieren der Royal Navy übergeben, verstanden? Ich denke, dass auch Le Renard mit Sicherheit nicht daran gelegen ist, dass der Gouverneur jede arme Piratenseele aufknüpft, derer er habhaft wird, nur um den Tod seiner Gatin zu rächen. Wenn ihr ein Problem damit habt, Euer Captain weilt noch im "Le Poisson Bleu", wenn..." McFarlane sah deutlich, wie Toulouse die Sache durch dachte, schluckte und dann zu einem Schluß kam. "Ich rudere die Offiziere hinüber, wenn ich nicht mit in diese vermaledeite festung rein muß. Und ich warte nur eine Stunde, wenn die Herren nicht zurück kommen, mache ich mich aus dem Staub und warne unsere Leute." "Einverstanden." Patrick grinste. Und mit einem Mal begriff er, dass es gar nicht so schwierig war, ein Pirat zu sein und anderen Piraten Befehle zu erteilen. Er warf seinen Sack ins Boot nachdem er die Jacke herausgenommen und angezogen hatte. Sie paßte nicht sehr gut, denn er war ein wenig schmaler in den Hüften und kräftiger in den Armen geworden. Aber für Gouverneur Delacroix würde sie reichen müssen. Kurz überlegte er sich Isabella Delacroix nochmal anzusehen. Doch McFarlane ließ es bleiben, denn eigentlich hatte er sich nicht wirklich für das Weib interessiert. Sie war nur eine von vielen und nicht sowas besonderes wie Alison. "Ach, Toulouse, sie ist Captain. Alison, meine ich. Meine Frau ist Captain und kein Steuermann. Die "Chrystabelle" ist ihr Schiff. Und wenn Ihr Euch meiner Gattin nochmals nähert, dann verprügele ich Euch." Patrick grinste frech, ob des erstaunten Blick seines Gegenübers.
|
|